New PDF release: 100 Keywords Wirtschaftsprüfung: Grundwissen für Fach- und

By Springer Fachmedien Wiesbaden

ISBN-10: 3658076739

ISBN-13: 9783658076733

ISBN-10: 3658076747

ISBN-13: 9783658076740

Von der Abstimmungsprüfung über monetary Auditing und administration Audit bis zur Wesentlichkeit: Die Sprache der Wirtschaftsprüfung zeichnet sich durch unzählige Fachtermini und Anglizismen aus. Das vorliegende Nachschlagewerk eignet sich für den ersten schnellen Überblick. Anhand von a hundred übersichtlichen Schlüsselbegriffen werden die grundlegenden Theorien und Konzepte erläutert. Die Erklärungen sind kompakt und verständlich formuliert und bieten Basiswissen für alle, die einen schnellen Einstieg in die Praxis suchen, sich für Wirtschaftsprüfung interessieren oder ihr vorhandenes Wissen auffrischen möchten.

Show description

Read Online or Download 100 Keywords Wirtschaftsprüfung: Grundwissen für Fach- und Führungskräfte PDF

Similar german_15 books

Tim Pixa's Neuausrichtung der Strukturpolitik: Partizipation und PDF

In Zeiten weitreichender Umwälzungen von Produktionsstrukturen und korrespondierenden Regulationsformen in der Metropole Ruhr scheint es nicht vorrangig zu sein, leading edge Ansätze für eine gewerkschaftliche Strukturpolitik zu entwickeln. Tim Pixa diskutiert, inwiefern sich Gewerkschaften aktuell als proaktive Förderer in regionale Strukturpolitik einbringen können.

Bildung unter Bedingungen kultureller Pluralität - download pdf or read online

Die Beiträge dieses Bandes erlauben einen Blick über die Vielfalt der theoretischen Kontextuierungen von und methodologischen Zugänge zu kultureller Pluralität – es sind verschiedene Ansätze aus der Allgemeinen Erziehungs-wissenschaft, der Erwachsenenbildung, der Migrationspädagogik und der Medienbildung versammelt, deren bildungs- und kulturtheoretische Rahmungen sich teilweise gegenüberstehen, teilweise einander aber auch ergänzen und wechselseitig differenzieren können.

New PDF release: Kindheit soziologisch

Das Buch gibt einen Überblick über die jüngste Entwicklung der Kindheitssoziologie. Es führt ein in die Konzepte der neueren soziologischen Kindheitsforschung, diskutiert die gesellschaftliche Positionierung von Kindern und den gegenwärtigen Wandel von Kindheit. Repräsentanten der neuen Forschungsrichtungen aus Dänemark, Finnland, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich und der Bundesrepublik stellen exemplarisch sozialstrukturelle, kulturanalytische und konstruktivistische Perspektiven der Kindheitsforschung vor.

Get Was viele Verkäufer nicht zu fragen wagen: 100 Tipps für PDF

Antworten auf die drängendsten Fragen im Vertrieb bietet dieser Verkaufsratgeber: Wie erreiche ich meine Zielvorgaben? Wie setze ich mich in Preisverhandlungen besser durch? Wie überwinde ich Hemmungen bei der Kaltakquise? Wie verhindere ich Kundenabwanderung? Zu den zehn wichtigsten Fragen liefert der Autor a hundred konkrete Antworten.

Additional resources for 100 Keywords Wirtschaftsprüfung: Grundwissen für Fach- und Führungskräfte

Example text

Egalisierung von Machtverhältnissen: Wenn Fehlprognosen, risikoreiche Geschäfte, dubiose Zahlungen, Quersubventionierungen zwischen Geschäftsfeldern oder Spannungen zwischen Vorstand und Aufsichtsrat Eigenverantwortlichkeit des Wirtschaftsprüfers 32 unter Ausblendung moralischer Kategorien verschwiegen werden, dann arbeitet der Abschlussprüfer unter höchst komplizierten Bedingungen. Er kann sich aber dadurch in eine solide Stellung bringen, indem er das Management auf Unternehmens- und Prozessebene aufgrund seiner Sachkunde, Skepsis und Ausdauer mit einer Reihe von (protokollierten) Fragen konfrontiert und es damit entweder zu einer umgehenden Offenlegung von Daten oder zur bewussten Täuschung zwingt.

3. Egalisierung von Machtverhältnissen: Wenn Fehlprognosen, risikoreiche Geschäfte, dubiose Zahlungen, Quersubventionierungen zwischen Geschäftsfeldern oder Spannungen zwischen Vorstand und Aufsichtsrat Eigenverantwortlichkeit des Wirtschaftsprüfers 32 unter Ausblendung moralischer Kategorien verschwiegen werden, dann arbeitet der Abschlussprüfer unter höchst komplizierten Bedingungen. Er kann sich aber dadurch in eine solide Stellung bringen, indem er das Management auf Unternehmens- und Prozessebene aufgrund seiner Sachkunde, Skepsis und Ausdauer mit einer Reihe von (protokollierten) Fragen konfrontiert und es damit entweder zu einer umgehenden Offenlegung von Daten oder zur bewussten Täuschung zwingt.

2008) zu nennen. Diese bis zum Jahre 2010 in allen EU-Mitgliedsländern jeweils in nationales Recht umgesetzte „Abschlussprüferrichtlinie“ strebt unter anderem EU-weite Vereinheitlichungen bei der Zulassung und den zu beachtenden Berufsgrundsätzen von Abschlussprüfern, beim Qualitätssicherungssystem und bei der öffentlichen Aufsicht über Abschlussprüfer an. Besondere Bestimmungen gelten für die Abschlussprüfung von Unternehmen von öffentlichem Interesse. Diese Bestimmungen enthalten erweiterte Unabhängigkeits- und Qualitätssicherungsanforderungen.

Download PDF sample

100 Keywords Wirtschaftsprüfung: Grundwissen für Fach- und Führungskräfte by Springer Fachmedien Wiesbaden


by Paul
4.5

Rated 4.92 of 5 – based on 12 votes